Unser Team

Christoph Umbricht kann auf eine mehr als 8-jährige Tätigkeit in der Hörgeräte- und Optikbranche in seinem Heimatland, der Schweiz, zurückblicken. Er verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung als CEO und Vertriebs- und Marketingleiter in nationalen und internationalen Unternehmen und hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing & Vertrieb für Unterhaltungselektronik, Hörgeräte und PSAP (Personal-Sound-Amplifier-Produkte).

Claratone wurde von ihm in der Absicht gegründet, den Zugang zu Produkten zu demokratisieren, die Menschen, die sich ein besseres Hörvermögen in lauten Situationen wünschen, eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität ermöglichen.




Frank Seebald (Geschäftsführer von Claratone Deutschland UG)

Frank Seebald verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing.




Robert Schumacher (CFO Claratone)

Robert Schumacher ist selbstständiger Treuhänder und Revisor mit verschiedenen Mandaten, unter anderem in den Bereichen Verbraucher-Produkte, Elektrotechnik und Medizinalindustrie.

Er hat über 15 Jahre Erfahrung als CFO und ist tätig als VR der Swissphone audio-optic ag, einem Unternehmen, das spezialisiert ist auf die Herstellung und Vertrieb von „nicht-medizinischen Hörhilfen“.




Jonathan Green (CMO Claratone)

Jonathan Green weist sich aus durch über 15 Jahre Führungserfahrung in Sales- und Marketing, Business Development, Merger and Acquisition sowie Channel Management.

Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Business Development und Multi Channel Management, die er sich bei British Petrol Oil Ltd., Migros, Sonova Gruppe und Vitra angeeignet hat.




Claudia Bucher (Marketingleitung Claratone)

Claudia Bucher zeichnet sich aus durch über 8 Jahre Erfahrung in Marketing Communication und Projekt Management bei internationalen und nationalen Unternehmen wie Kuoni Reisen, GE Money Bank, SBB RailAway u.a..

Sie hat sich auf Business Administration, interne Kommunikation, strategische Marketingkommunikation und Projektmanagement spezialisiert.